Ranking: Die 30 besten Facebook Karrierefanpages

Das Facebook für das Recruiting inzwischen eine wichtige Rolle spielt, haben wir bereits einige Male betont. Ebenso, dass spezielle Karrierefanpages, gerade bei grösseren Unternehmen, sinnvoll sind. Doch welches sind aktuell die besten Karrierefanpages auf Facebook? Auf diese Frage liefert eine Studie des Unternehmens Potentialpark eine Antwort.

Für die Studie Social Media Communications wurden gesamthaft 190 Fanpages mit dem speziellen Fokus auf Karriere untersucht. Die Pages wurden dabei nach folgenden Kriterien analysiert: Interaktion, Privatsphäre, Glaubwürdigkeit, Job-Suche und Karriere-Informationen. Top 30 Rankings wurden für Europa, Deutschland und das Vereinigte Königreich erstellt. Für Frankreich gibt es zusätzlich eine Top 10-Liste.

Die 30 besten Karrierefanpages in Europa

Sowohl im Europa-Ranking als auch im Vereinigten Königreich führt das Ranking das Unternehmen AstraZeneca an, welches auf die Medikamentenentwicklung spezialisiert ist. Grund genug, die Fanpage kurz näher vorzustellen. Besonders gelungen sind die zahlreichen bereitgestellten Informationen. Neben den aktuellen Vakanzen sind vor allem die Career Videos von Interesse. Diese sind in verschiedene Fachberreiche und einzelne Jobs unterteilt – wie beispielsweise Sales Trainer.


Bildquelle: Screenshot

Die weiteren Top 30-Rankings in Europa können der nachfolgenden Tabelle entnommen werden.


Bildquelle: Screenshot

In Deutschland führt das Ranking Bayer an

Auch diese Page überzeugt durch interessante Features, wie beispielsweise die Einbindung des Unternehmensblogs in Facebook.


Bildquelle: Screenshot

Hier nochmals die ganze Liste:


Bildquelle

Da in der Analyse nur sehr grosse und meist international agierende Unternehmen untersucht wurden, fehlen natürlich KMUs in diesem Report komplett.
Welche Karrierefanpages finden Sie am besten?

Quelle Artikelbild
[via], [via]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Eine Antwort auf Ranking: Die 30 besten Facebook Karrierefanpages

  1.  personalmarketing2null schrieb am 10. Mrz. um 5:35

    Hm, wer sich mal ein wenig mit den Hintergrund dieser Bewertungen auseinandersetzen möchte, dem sei wärmstens dieser Blogartikel empfohlen (Achtung, Satire!)
    http://personalmarketing2null.wordpress.com/2012/02/12/top-und-weltexklusiv-hintergruende-zur-neuen-high-potentialquark-studie/
    Grüezi in die Schweiz!


Blogbeiträge abonnieren

Prospective on Facebook